Arbeitsunfall bei Neunkircher Paketfirma

29-jährige Frau verletzt sich am Förderband Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Am Freitagabend gegen kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Arbeitsunfall in einen Paketdienst-Unternehmen im Boxbergweg alarmiert.

Laut Polizeiangaben, war eine junge Frau mit ihrer Hand in ein Förderband geraten und war dort eingeklemmt. Nachdem die Frau vom der Rettungsdienst erstversorgt wurde, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Werkzeug das Förderband etwas hoch nehmen, so das die Patientin schnell aus ihrer misslichen Lage befreien werden konnte. Die 29-jährige verletzte Frau wurde dem Rettungsdienst zur Weiterversorgung übergeben und wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge und etwa 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, ein Rettungswagen, ein Notarztwagen und die Polizei.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.