Schlägerei mit ca. 10 bis 20 Personen in der Stadt zum Leben

Personenansammlung -Anzeige gem. § 223 StGB gg. Unbekannt -Vollstreckung eines bestehenden U-Haftbefehls.  Schlägerei mit ca. 10 bis 20 Personen in der Stadt zum Leben

Am Donnerstag, den 09.12.2020, gegen 23:00 Uhr, wurde via Notruf eine Schlägerei mit ca. 10 bis 20 Personen im Bereich des „Alten Ruffing“ gemeldet. Die Personen wären alle südosteuropäischer Herkunft.
Beim Eintreffen der Polizei waren ca. 20 Personen südosteuropäischer Herkunft in eine lautstarke Auseinandersetzung verwickelt. Nachdem weitere polizeiliche Kräfte zur Örtlichkeit beordert wurden, konnte die Lage beruhigt werden. Es konnte im Anschluss folgender Tathergang eruiert werden.
Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Der vermeintliche Geschädigte verständigte direkt im Anschluss seine Familie. Der vermeintliche Beschuldigte war nicht mehr vor Ort. Insgesamt waren dann 15 Personen (Familienangehörige) an der Örtlichkeit und diskutierten lautstark.

Polizeiliche Maßnahmen:
-Personalienfeststellung und entsprechende Überprüfung der anwesenden Personen
-Anzeige gem. § 223 StGB gg. Unbekannt
-Mitteilung an den Landkreis Neunkirchen aufgrund der Personenansammlung
-Vollstreckung eines bestehenden U-Haftbefehls

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
ered.zbs / mp