Schlägerei im Stadtpark von St. Wendel

17-jähriger Migrant mit Messer bedroht. Schlägerei im Stadtpark von St. Wendel

Von Polizei St.Wendel

Am Mittwoch, 31.08.2016, gg. 19.05 Uhr, wurde die Polizei St. Wendel zum Stadtpark angefordert, weil es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei.

Hierbei habe ein Beteiligter ein Messer dabei gehabt und habe hiermit andere Personen bedroht. Vor Ort wurde eine Reihe von Personen angetroffen, die augenscheinlich zu verschiedenen Gruppen gehörten, angetroffen. Hierbei konnte vor Ort nicht eindeutig die jeweilige Zugehörigkeit zu Gruppen festgestellt werden.
Nach den anschließend erhaltenen Aussagen ist es im Stadtpark bei dem Streit zumindest zw. einem 19-jährigen Mann aus Ottweiler und einem 17-jährigen Migranten zu einer Auseinandersetzung gekommen. Wobei der 19-jährige den Streit durch eine geworfene Bierflasche in Rtg des Migranten ausgelöst haben dürfte. Es kam dann zu der Auseinandersetzung der o.g. Personen. Bei dieser Auseinandersetzung soll der 19-jährige dann ein Messer gezogen haben. Nach ersten Feststellungen ist durch das Messer jedoch niemand verletzt worden.
Der Migrant wiederum habe einen Stock dabei gehabt und sei mit diesen auf seinen Kontrahenten losgegangen. Augenscheinlich größere Verletzungen konnten bei den Beteiligten nicht festgestellt werden.
Bei dem 19-jährigen konnte zunächst kein Messer gefunden werden. Bei einer Absuche des Nahbereich konnte jedoch ein Butterflymesser gefunden werden. Es könnte sich hierbei um das genannte Messer handeln. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Sie dauern weiter an.