Schändung eines Priestergrabes

Gepflanzte Blumen ausgerissen und vor der Kirche auf dem Boden verteilt Schändung eines Priestergrabes

Püttlingen. In dem Zeitraum von Dienstag, 18:30 Uhr, bis Mittwoch, 08:30 Uhr, kam es in der Derler Straße zur Schändung eines Priestergrabes. Mitarbeiter der „Katholischen Kirchengemeinde St. Sebastian“ entdeckten den Umstand. Die zuvor auf einem Priestergrab der Mariengrotte gepflanzten Blumen wurden ausgerissen und vor der Kirche auf dem Boden verteilt. Nach Angaben der Mitarbeiter der Kirchengemeinde sei es in der Vergangenheit schon öfters zu Vandalismus gekommen (Müllablagerungen, zerbrochene Bierflaschen, etc.). Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs