Saarlandweites Sommerfest der Inklusion

450 Menschen gestalten 3. Sommerfest der Inklusion. Saarlandweites Sommerfest der Inklusion

Von ZBS Redaktion

Dillingen. In Zusammenarbeit mit den Vereinen, Verbänden und Institutionen fand am Sa.11.06.2016 das 3. Sommerfest der Inklusion in Dillingen statt.

Rund 450 Menschen hatten das diesjährige 3. Sommerfest der Inklusion für Sie alle gestalten. Angeboten wurde ein buntes Bühnen- und Aktionsprogramm, abwechslungsreiche Mitmachaktionen, 73 Stände sowie vielfältige Informationsstände. Viele Besucher hatten die Gelegenheit genutzt, Jüngeren und Älteren, Männern und Frauen unterschiedlicher Herkunft, Menschen mit und ohne Handicaps zu begegnen, sich kennenzulernen, etwas gemeinsam zu machen und zu feiern.

78 Vereine, Verbände, Institutionen und Künstler boten ein breites Spektrum im Bereich Sport, Spiel, Musik, Unterhaltung und Information gemäß dem saarländischen Motto „Saarland inklusiv – unser Land für Alle“ an.

fotos.zbs.hjh.
red.zbs.mp.