Großbrand im Gewerbegebiet Vogelsbergerweg

Großalarm für die Feuerwehren in Homburg.^ Großbrand im Gewerbegebiet Vogelsbergerweg

Von ZBS Redaktion

Homburg Erbach. In Homburg-Erbach kam es heute gegen 10:00 Uhr zu einem Brand in einer Werkshalle im Vogelsbacher Weg.

Eine schwarze Rauchsäule zog über Erbach, als in einem Bürokomplex einer Tintenlagerhalle ein Feuer ausbrach. 0Die Feuerwehr Homburg löst Großalarm aus. Einsatzkräfte rückten schnell zur Einsatzstelle an und bekämpften den Brand mit einem Rohr im Innenangriff und mit einem Rohr von außen.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Drehleiter der Feuerwehr Waldmohr steht vor dem Gebäude in Stellung. Anwohner wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Wegen den Löscharbeiten war das Gewerbegebiet Vogelsbacherweg mehrere Stunden voll gesperrt. Brandursache sowie Schadenshöhe sind noch unklar.

Im Einsatz waren die Löschbezirke der Feuerwehr Homburg, die Werksfeuerwehr Michelin, die Feuerwehr Waldmohr, und das DRK.

fotos.zbs.blp, mp, mk.
red.zbs.mp.