Saarbrücker Polizei verzeichnet Fahndungserfolge

Täter mit international gesuchtem Haftbefehlen ins Netz gegangen.  Saarbrücker Polizei verzeichnet Fahndungserfolge

Bereits am gestrigen Mittwoch ging der Saarbrücker Polizei ein mit internationalen Haftbefehlen gesuchter Mann ins Netz. Auf seine Spur kamen ihm die Ermittler, weil er im Zuge eines Ladendiebstahls videografiert worden war. Der mit dieser Sache betraute Polizeibeamte der PI Saarbrücken-St. Johann kannte den Dieb bereits aufgrund anderer Delikte und fand nach umfangreichen Ermittlungen seinen aktuellen Aufenthaltsort heraus. Der 40-jährige Saarbrücker, der in der Vergangenheit u.a. wegen Betäubungsmittelkriminalität und Eigentumsdelikten aufgefallen war, konnte in enger Zusammenarbeit mit dem Landespolizeipräsidium in den Morgenstunden des 14.03.2018 festgenommen werden und wird voraussichtlich die nächsten zwei Jahre und sieben Monate in der JVA verbringen.
Am heutigen Morgen klickten erneut die Handschellen. Eine 57-jährige Saarbrückerin, die seit September 2017 wegen mehrerer Betrugsfälle mittels Haftbefehlen gesucht wurde, konnte festgenommen werden. Sie wurde zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 12 Monaten verurteilt und in die JVA Zweibrücken eingeliefert.

text.Polizei Saarbrücken-St. Johann
foto.symbol
red.zbs