Ruhiger Jahreswechsel für Feuerwehren im Landkreis St. Wendel

Einen relativ ruhigen Jahreswechsel konnten die Feuerwehren im Landkreis St. Wendel verbringen. Ruhigen Jahreswechsel für Feuerwehren im Landkreis St. Wendel

Gegen 02:00 Uhr wurde der Brand einer Thujahecke an einem Wohnhaus in der Hettersbachstrasse in Namborn gemeldet. Bis zum Eintreffen des Löschbezirk Namborn hielten Anwohner mit Hilfe eines Feuerlöschers den Brand unter Kontrolle.
Die Feuerwehr löschte anschließend den Brand vollends. Auslöser war der Brand einer vor der Thujahecke befindlichen Mülltonne. Die weiteren alarmierten Einheiten mussten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.
Die angrenzenden Wohnhäuser waren nicht in Gefahr.
Um 04:39 Uhr wurde erneut Feueralarm ausgelöst. Diesmal mussten die Feuerwehren zu einem Brand im Hofweg im St. Wendeler Stadtteil Osterbrücken ausrücken.
Nach ersten Angaben war dort unklarer Feuerschein hinter dem Wohngebäude zu sehen. Es bestand die Vermutung, dass eine dahinter befindliche Scheune in Flammen stand.
Als die ersten Einheiten vor Ort eintrafen, konnte der Brand eines Holzstapels bestätigt werden.
Die o.g. Scheune war nicht in Gefahr.
Auch hier hatte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht, so dass die beiden Einsätze glimpflich abliefen.
Über die jeweilige Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Verletzt wurde niemand.

Im Laufe des Silvestertages forderten verschiedene technische Hilfeleistungseinsätze die Feuerwehren im Landkreis:
11:19 Uhr Ölspur; Pfalzstrasse; Asweiler
12:29 Uhr Wassereinbruch in Gebäude; Hasborner Strasse; Bergweiler
13:20 Uhr Wassereinbruch im Kellerbereich; kath. Kirche; Remmesweiler

text.dirk schäfer feuerwehr st.wendel
foto.symbol
red.zbs