Rückblick FCH 4-teilige Serie auf das Fußballjahr 2019

FCH-Jahresrückblick (4/4) Rückblick FCH 4-teilige Serie auf das Fußballjahr 2019

Im vierten und damit letzten Teil unseres Jahresrückblicks geht es um die Zeit von Oktober bis Dezember.
Am 1.Oktober stieg der FCH in den diesjährigen Saarlandpokalwettbewerb ein. Beim Saarlandligisten FV Schwalbach gab es einen lockeren 8:0 Sieg.
Am 6.Oktober kam die U23 beim 6:1 Sieg in Bischmisheim zu ihrem bisher höchsten Saisonsieg.
In einem Testspiel konnte die erste Mannschaft im Oktober den Zweitligisten SV Darmstadt 98 mit 1:0 besiegen.
Die beste Saisonleistung zeigte der FCH dann Mitte Oktober beim 3:0 Auswärtssieg beim FSV Frankfurt.
Ende Oktober kam das Team nach einem 0:3 Rückstand in den letzten Minuten noch zu einem 3:3 Unentschieden beim FC Astoria Walldorf.
Anfang November ging das Derby in Völklingen gegen die Landeshauptstadt unnötig in letzter Sekunde mit 1:2 verloren. Der Traum vom Aufstieg war spätestens jetzt endgültig vorbei.
Mit einem 3:1 Sieg im Stadtduell beim SV Schwarzenbach erreichte der FCH im Saarlandpokal das Viertelfinale.
Zum Jahresauklang blieb die Mannschaft sieg-und torlos. Zunächst gab es gegen den FC Gießen ein enttäuschendes 0:0, ehe es zum Jahresabschluss beim SSV Ulm eine verdiente 0:2 Niederlage setzte. Der FC Homburg überwintert daher mit deutlichen 12 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.
Auch für die U23 endete das Jahr mit einer Niederlage. Wie schon im Hinspiel, gab es auch im Rückspiel eine deutliche Niederlage gegen Borussia Neunkirchen. 0:4 hieß es am Ende aus Homburger Sicht im Ellenfeld.

Text.motzkolonne homburg
foto.symbol
red.zbs / mp