Rosenmontags Sturm sorgt für zahlreiche Einsätze

Abgebrochene Äste, umgestürzte Bäume und Wasserschäden Rosenmontags Sturm sorgt für zahlreiche Einsätze

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Wegen der offiziellen Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes, aber auch zahlreicher anderer Wetterdienste für den heutigen Fastnachtsmontag, wurde mehrere Rosenmontagsumzüge abgesagt.

Die vorsorglichen Sicherheitsmaßnahmen bestätigen sich nun für die Landeshauptstadt Saarbrücken sowie den Regionalverband. Aufgrund des Unwetters kam es zu mehreren Einsätzen.

Abgebrochene Äste, umgestürzte Bäume und Wasserschäden werden die Feuerwehr bis morgen beschäftigen. Im Regionalverband wurden bis jetzt sechs Sturm bedingte Einsätze abgearbeitet.

In Saarbrücken kam es in der Rodenhoferdell 2 zu Straßenbehinderungen durch zwei umgestürzte Bäume. In Burbach selbst, ganz in der nähe des Rosenmontag Zugweges ist auf der Scheib 8 ein Baum auf ein Fahrzeug gestürzt. In Güdingen Unner Straße drohte ein Baum durch die Sturmböen abzustürzen. Die Bäume wurden durch die Feuerwehr zerkleinert und aus dem Weg geräumt, um die Gefahr zu beseitigen.

Außerdem musste in Altenkesse ein loses Transparent in der Provinzialstraße 21 gesichert werden und in Güdingen kam es zu einem Wasserschaden. Personenschäden gab es zu Glück keine.

fotos.Einsatz Burbach auf der Scheib 8 ganz in der nähe des Rosenmontag Zugweges

Dies ist ein redaktionell unbearbeiteter Pressemitteilung der Feuerwehr Eppelborn.