Renitente Person in Saarbahn

Amtsbekannter 20-jähriger Afrikaner in Klinik eingeliefert. Renitente Person in Saarbahn

Die Leitstelle der Saarbahn meldete am frühen Samstagmorgen eine am Kopf verletzte Person, die trotz Aufforderung des Zugführers die Saarbahn nicht verließ. Die Person sei sehr renitent und aggressiv. Ein Kommando der PI Köllertal suchte die Örtlichkeit auf. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamtinnen verhielt er sich weiterhin renitent, beleidigte diese auf übelste Weise, deren Wortlaut man nicht widergegeben kann und spuckte diese an und zu ihrer Missachtung vor ihnen auf den Boden. Mit herbeigerufener Verstärkung konnte die Person, wie später festgestellt handelte es sich um einen in Saarbrücken amtsbekannten 20-jährigen Afrikaner, fixiert werden. Aufgrund psychischer Ausfallerscheinungen wurde er einem Arzt zugeführt, der eine Einweisung in eine Klinik befürwortete. Bei dem 20-jährigen wurden in dessen Jackentasche Diebesgut (Geldbörse und Handy), die aus zwei Taschendiebstählen in Saarbrücken (Anzeigen lagen dort vor) stammen. Das Diebesgut wurde sichergestellt und den Geschädigten ausgehändigt. Schon in der vergangenen Nacht fiel die Person in Saarbrücken unangenehm auf in dem er dort ebenfalls Polizeisten beleidigte. Die Verletzung (eine Platzwunde am Kopf) hatte er bereits vorher. Auch diese wurde von dem Arzt behandelt. Gegen die Person wurden Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

text.polizei köllertal
foto.symbol
red.zbs