Rauchentwicklung auf dem Dach einer Saarbahn

Größerer Feuerwehreinsatz im Bereich der Haltestelle Siedlerheim  Rauchentwicklung auf dem Dach einer Saarbahn

Saarbrücken – Am Freitag, den 12.04.2024 gegen 09:15Uhr wurde ein Brand auf dem Dach einer Saarbahn im Bereich der Haltestelle Siedlerheim gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es vermutlich aufgrund eines Defekts zu einer Rauchentwicklung im Bereich eines Lüfters kam. Die Berufsfeuerwehr erschien mit mehreren Einsatzfahrzeugen, wodurch es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Bei der Rauchentwicklung wurde niemand verletzt und die Saarbahn konnte die Fahrt zur Werkstatt fortsetzen. Zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung befand sich lediglich die Fahrzeugführerin in der Saarbahn.

Quelle. Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach