Raubüberfall in Homburg

Am Abend des 09.11.2015 zeigt ein 39-jähriger Mann an, dass er gegen 22:00 Uhr von zwei unbekannten Männern überfallen worden sei. Raubüberfall in Homburg

Von PI Homburg

Die beiden Männer hätten ihn auf einem Fußweg hinter dem Homburger Rathaus am Forum angesprochen und zunächst nach Zigaretten gefragt. Dann hätten beide Täter ihn unter Vorhalt von Messern aufgefordert, seine Taschen zu leeren.

Die Täter erbeuteten 1100 Euro Bargeld in Scheinen, die das Opfer lose in seiner Hosentasche mitführte. Danach entfernten sie sich in Richtung ehemaliges Stadtbad. Der Anzeiger konnte eine Täterbeschreibung abgeben.

Der erste Täter mit Drei-Tage-Bart soll ca. 175 cm groß gewesen sein und habe eine Schwarze Baseballmütze, eine schwarze Jacke und dunkle Jeans getragen. Der zweite Täter, ebenfalls mit 3-Tage-Bart, sei ca. 185 cm groß gewesen, habe ebenfalls eine schwarze Baseballmütze, eine dunkle Jacke und eine dunkelgraue Jogginghose getragen.

Die Täter hätten eine dem Geschädigten unbekannte Sprache gesprochen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Homburg, Tel. 06841/1060

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Homburg.