Raubüberfall auf Rechtsanwaltskanzlei

Völklingen. Am Montagmorgen gegen 08:30 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann bei einer Rechtsanwaltskanzlei in der Karl-Jansen-Straße. Raubüberfall auf Rechtsanwaltskanzlei

Von PI Völklingen

Die alleine anwesende Angestellte, welche die Tür öffnete, wurde von dem Täter gepackt und in einen Abstellraum gesperrt.

Hierbei wurde die 21-jährige Frau mit einem Messer leicht verletzt. Anschließend durchsuchte der Täter Schubladen und Behältnisse. Es ist derzeit nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Die 21-jährige selbst konnte die Polizei verständigen, welche die Frau aus der Abstellkammer befreite.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
ca. 30-40 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, kräftige Statur, Dreitagbart, kurze blonde Haare, sprach deutsch, bekleidet war er mit Jeans und einer beigen Jacke. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.

Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Völklingen unter Tel.: 06898- 2020 in Verbindung zu setzen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Völklingen