Raubüberfall auf Einkaufsmarkt in Wadgassen

Dreistelliger Bargeldbetrag geraubt. Raubüberfall auf Einkaufsmarkt in Wadgassen

Von Polizei Völklingen

Bous-Wadgassen. Bereits am Montag dem 19. Dezember 2016 gegen 18:55 Uhr wurde in Wadgassen in der Hauptstraße der Getränkemarkt der Edeka-Filiale von einem bislang unbekannten männlichen Täter überfallen.

Der mit einer beigefarbenen Sturmhaube maskierte Mann betrat den Markt, trat an die Kasse heran und bedrohte die Kassiererin mit einer Waffe. Bei der Waffe handelte es sich um eine schwarze Pistole. Der Täter forderte die Herausgabe des Bargeldes. Entwendet wurde ein hoher dreistelliger Bargeldbetrag. Er verließ unvermittelt mit der Beute den Getränkemarkt und flüchtete zu Fuß in Richtung Mittelwiesenstraße.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:
schlanke Gestalt, ca. 175 cm groß; bekleidet war er mit einer auffälligen beige-grünen Tarnkleidung, bestehend aus Hose und Jacke mit Kapuze. Weiterhin führte der Täter einen beigefarbenen Stoffbeutel mit rotem kreisförmigem Aufdruck mit sich, in welchem er die Beute verstaute.
Hinweise erbittet der Kriminaldienst Völklingen unter Tel.: 06898-2020.