Raubdelikt zum Nachteil eines 23-jährigen Mannes

Täter drohte Geschädigten umzubringen -Polizei sucht Zeugen der Tat. Raubdelikt zum Nachteil eines 23-jährigen Mannes

Von Polizei Saarbrücken-St. Johann

Saarbrücken. In den Morgenstunden des 05.11.2016 kam es gegen 02:00 Uhr in Saarbrücken zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 23-jährigen Geschädigten, der zu Fuß in der Dudweilerstraße in Richtung Meerwiesertalweg unterwegs war.

In Höhe einer Tankstelle wurde er sodann aus einer vierköpfigen Gruppe junger Männer heraus angesprochen. Der Wortführer verlangte die Herausgabe seines Bargelds sowie des Mobiltelefons. Einer der Täter trug ein Messer bei sich, einer der anderen Täter drohte damit, den Geschädigten umzubringen.
Nachdem der Geschädigte 35 Euro Bargeld und sein Mobiltelefon herausgab, flüchtete er zu Fuß in Richtung Universität. Die vier Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Bezüglich der Personenbeschreibung liegen derzeit folgende Hinweise vor: Alle Täter waren ca. 20-21 Jahre alt. Einer der Täter war ca. 170 cm groß, hatte eine dünne Statur und ein südländisches Erscheinungsbild, er sprach Hochdeutsch. Der zweite Täter trug eine Mütze, war ca. 180 cm groß und kräftig gebaut. Die beiden weiteren Täter waren von schmächtiger Statur, waren ca. 175 cm groß und beide vermummt.
Zeugen der Tat setzen sich bitte unter der Telefonnummer 0681/9321-233 mit der PI Saarbrücken-St. Johann oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung.