Raub zum Nachteil eines 80-jährigen Mannes

Täter raubt goldene Armbanduhr im Wert von ca. 200,–€. Raub zum Nachteil eines 80-jährigen Mannes

Von PI Völklingen

Großrosseln- Emmersweiler. Einem 80-jährigen Mann aus St. Nikolaus wurde am heutigen Montag 11.07.2016, gegen 11:30 Uhr, eine goldene Armbanduhr im Wert von ca. 200,–€ geraubt.

Der Geschädigte entsorgte an einem Flaschencontainer in der Rosselerstraße gegenüber Anwesen 36 Flaschen, als plötzlich und für ihn unerwartet ein männlicher Täter auf ihn zu kam und ihm die Armbanduhr vom Handgelenk riss. Der Täter flüchtete mit einem älteren Mercedes mit SB-Kreiskennzeichen. Hierbei wurde der 80-jährige leicht am Handgelenk verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 165 cm groß, untersetzte Figur, rundes Gesicht, ca. 35 Jahre alt, er trug eine kurze Hose und ein grünes Hemd. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei unter Tel.: 06898-2020.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.