Rathaussturm in Eppelborn

Rathauschef Andreas Feld musste sich nach zähen Verhandlungen im Kampf um big Eppel geschlagen geben. Rathaussturm in Eppelborn

Musikalisch unterstützt durch den Instrumentalverein Eppelborn und den Fanfarenzug der Feuerwehr Eppelborn zog am Fastnachtsamstag das närrische Volk zum big Eppel, wo sich der Rathauschef mit seinem Gefolge aufhielt. Vom Balkon aus grüßte dieser, als französischer Kaiser Napoleon Bonaparte verkleidet, den um Einlass bittenden Narren zu. Angeführt wurde die Narrenschar von ihrer Lieblichkeit, dem Prinzenpaar Prinzessin Alexandra III. und Prinz Achim I. sowie den Elferräten aus der Großgemeinde. „Auch wenn nach vier Monaten im Amt meine Probezeit noch nicht vorbei ist, so einfach bekommt Ihr den Schlüssel vom Rathaus nicht“, erklärte Feld. Daraufhin gab es vom Schützenverein die ersten Böller, die , so sagte Bürgermeister Feld, gerne noch ein bisschen heftiger ausfallen könnten. Trotz Unterstützung durch die Ortsvorsteher, Beigeordneten und auch Alt-Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz musste der Rathauschef schließlich doch die weiße Fahne hissen und das närrischen Folk in den großen Saal vom big Eppel einziehen lassen, wo der Sieg zusammen mit DJ Ralf kräftig gefeiert wurde. Bürgermeister Andreas Feld und der Vorsitzende des Freundeskreises Eppelborner Vereine, Günter Schmitt, dankten allen Narren und Narrhallesen, dem Bauhof, den Mitarbeitern des Rathauses sowie des Freizeit- und Hallenbetriebes, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Roten Kreuz für ihre Unterstützung bei der diesjährigen „umgekehrten“ Rathauserstürmung.

text.gemeinde eppelborn
foto.symbol
red.zbs