Mahnwachen für „Freiheit, Demokratie und Solidarität“

Veranstaltung des AfD-Gemeindeverbands Quierschied von der Gemeinde Quierschied abgesagt. Mahnwachen für „Freiheit, Demokratie und Solidarität“

Am vergangenen Mittwoch, 26. Februar 2020, nahmen rund 150 Menschen, darunter Bürgermeister Lutz Maurer, friedlich an einer Mahnwache unter dem Motto „Freiheit, Demokratie und Solidarität“ auf dem Triebener Platz in Quierschied teil. Unterschiedliche Personen und Gruppierungen hatten als Aktionsbündnis dazu eingeladen. Die Gemeinde Quierschied hatte zuvor die von der AfD-Landesgruppe Rheinland/Pfalz-Saarland im Bundestag geplante Veranstaltung aufgrund eines Formfehlers abgesagt (wir haben darüber berichtet). Auch die für kommenden Montag, 2. März 2020 geplante Veranstaltung des
AfD-Gemeindeverbands Quierschied wurde von der Gemeinde Quierschied aus dem gleichen Grund abgesagt.

text.gemeinde quierschied
foto.symbol
red.zbs