Raser mit Haftbefehl gesucht

27-jähriger Rumäne stand unter Einfluss von Betäubungsmittel. Raser mit Haftbefehl gesucht

Luisenthal. Am Freitag, gegen 03:15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Straße des 13.Januar einen weißen Audi A4 mit rumänischem Kennzeichen. Der Audi überholte zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Fahrzeug. Bei der Kontrolle des 27-jährigen Fahrers aus Rumänien, stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem wurde er mit einem Zahlungshaftbefehl gesucht. Gegen den 27-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Gegen die Zahlung der erforderlichen Summe wurde der Haftbefehl aufgehoben und der 27-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Weiterfahrt wurde dem unter Betäubungsmittel stehenden Mann dennoch untersagt.

text.polizei völklingern
foto.symbol
red.zbs