Randalierer vor dem Polizeigebäude Falkenstrasse

Aller „guten“ Dinge sind drei! Randalierer vor dem Polizeigebäude Falkenstrasse

Dies nahmen sich zwei der Polizei bestens bekannte Männer im Alter von 25 und 27 zu Herzen, als sie am Freitag, den 23.02.2018 einen ersten Polizeieinsatz verursachten. In einer Rossmann-Filiale in der Innenstadt fielen beide erstmals gegen 19:20 Uhr unangenehm auf und mussten als Folge ihres unmöglichen Verhaltens in Polizeibegleitung, der Filiale verwiesen werden.
Bei einem zweiten Einsatz mussten die Beamten der PI NK in die Wellesweilerstraße, da hier der 27 jährige nach einem verbalen Streit mit einem weiteren Mann, die Glaseinfassung einer Haustür stark beschädigt hatte.
Vor Ort konnten der 27 jährige sowie dessen Begleiter von zuvor angetroffen werden. In ihrer Begleitung befand sich eine amtsbekannte 18 jährige, die nach einer Überprüfung im polizeilichen System zur Fahndung ausgeschrieben war.
Nach Einsatzende musste die 18 jährige die Beamten, zwecks weiterer Maßnahmen zur Dienststelle begleiten.
Da die beiden, merklich alkoholisierten Männer den Abend nicht ohne ihre weibliche Begleiterin verbringen wollten, trafen sie kurz nach den Beamten auf der PI NK ein.
Nicht einmal im Beisein mehrerer Polizisten war es ihnen möglich sich angemessen zu verhalten. Da sie erheblich den allgemeinen Dienstbetrieb störten, wurden sie nach kurzer Zeit der Dienststelle verwiesen.
Über diese Maßnahme zeigten sich beide überschwänglich nichterfreut, sodass das es zu einem dritten Einsatz kommen musste. Beim Verlassen der Dienststelle konnten Beamte beobachten, dass die beiden Männer an zwei vor dem Gebäude geparkten Dienstfahrzeugen, die auf der Motorhaube angebrachten Markenembleme abrissen und den Lack der Motorhaube beider Fahrzeuge beschädigten. Da ein solches Fehlverhalten nicht ohne Folgen bleiben würde, war den Männern zunächst nicht klar. Die Dienststelle, die sie kurz vorher verlassen mussten, durften sie jetzt in Begleitung von Polizisten wieder betreten. Nun wurde auch ihnen die volle Aufmerksamkeit der Beamten zu teil und einer der beiden konnte sein Nachtlager in einer der PI eigenen Zellen aufschlagen. Es konnte in seinem Fall nicht ausgeschlossen werden, dass er in seinem Zustand weitere Straftaten begehen würde.
Insgesamt drei Anzeigen werden nun gegen die beiden Männer gefertigt. Der Sachschaden der an den Dienstfahrzeugen entstand, war bislang nicht zu beziffern.

text.polizei neunkirchen
foto.archiv
red.zbs