Randalierer in St. Wendel

21-jähriger in psychischem Ausnahmezustand. Randalierer in St. Wendel -21-jähriger in psychischem Ausnahmezustand.

Von PI St.Wendel

Am 29.08.2016 wurde die Polizei St. Wendel zweimal von Anwohnern einer Wohnung in der Balduinstraße angefordert.

Grund war in beiden Fällen der 21-jährige Sohn der Familie, der ebenfalls noch dort gemeldet ist.
So war zunächst gg. 15.10 Uhr gemeldet worden, dass dieser junger Mann völlig außer geragten sei und in der Wohnung randaliere. Unter anderen habe er bereits den gesamten Außenbereich vor der Wohnung massiv vermüllt.
Bei Eintreffen der Polizei vor Ort hatte sich der Mann bereits entfernt und konnte zunächst nicht mehr angetroffen werden.
Die gemachten Angaben hinsichtlich des Randalierens waren zutreffend.
Gg. 17.40 Uhr ging dann nochmals ein Notruf aus dieser Wohnung ein. Hierbei wurde gemeldet, dass der Sohn nochmals vor der Wohnung erschienen. Er sei wieder völlig außer Rand und Band und habe den Vater jetzt auch massiv bedroht.
Bei seinem Erscheinen vor Ort habe er mehrere Steine dabei gehabt. Als er mit den Steinen nach dem Vater werfen wollte, sei dieser weggelaufen und habe die Polizei verständigt.
Bei diesem Einsatz konnte der 21-jährige vor der Wohnung angetroffen werden. Hierbei hatte er tatsächlich 5 größere Steine dabei.
Der Mann war augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Er machte wirre Angaben. Da der Eindruck entstand, dass er an einer psychischen Erkrankung leidet, konnte er sich nicht selbst überlassen werden. Er wurde schließlich in eine Fachklinik eingeliefert.

red.polizei st.wendel.