Randalier in der Innenstadt von Neunkirchen

Neunkirchen. Opfer musste anschließend in Neunkircher Krankenhaus behandelt werden. Randalier in der Innenstadt von Neunkirchen

Von PI Neunkirchen

In der Unterstadt von Neunkirchen kam es am 06.01.2016, um 18:44 Uhh, zunächst in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 jungen Männern.

Der 25-jährige Täter und das spätere Opfer bekamen zunächst verbalen Streit, der in Handgreiflichkeiten mündete. Anschließend hatte der Täter nach seinen eigenen Angaben das Opfer die Treppe hinunter gezogen und in der darunterliegenden Wohnung mehrfach mit einem Barhocker auf seinen Kontrahenten eingeschlagen. Wie der Täter weiter angab hatte er im Zuge der Auseinandersetzung mehrfach mit seinen Arbeitsschuhen auf sein Opfer eingetreten und dieses hierbei am Kopf getroffen.

Auch Schläge mit einer Metallschaufel musste das Opfer über sich ergehen lassen, das durch die Behandlung eine Platzwunde am Hinterkopf, Prellungen und Blutergüsse am Oberkörper sowie mehrere Schürf- und Kratzwunden am linken Arm davontrug. Das Opfer musste anschließend in einem Neunkircher Krankenhaus behandelt werden.

Eine Bewohnerin des Hauses, die versucht hatte, den Streit zu schlichten, wurde von dem Randalierer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und hierdurch leicht verletzt.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Täter zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung unter alkoholischer Beeinflussung gestanden hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Dies ist eine redaktionelle unberarbeitete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.