Räuberischer Diebstahl in Völklingen

Packung Minutensteaks und eine Bierdose geklaut. Räuberischer Diebstahl in Völklingen

Von Polizei Völklingen

Völklingen. Am Montag, den 27.02.2017, kam es gegen 19:46 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl in der Netto-Filiale in der Marktstraße in Völklingen.

Der Tatverdächtige wurde durch die Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er eine Packung Minutensteaks sowie eine Bierdose in seine mitgeführte Jacke steckte.
An der Kasse bezahlte er lediglich eine Packung Kaugummis. Nachdem die Kassiererin ihn auf die Waren in seiner Jacke ansprach, lief der Beschuldigte weg. Eine Kundin versuchte den Täter durch Zuhalten der Ausgangstür am Weglaufen zu hindern. Der Täter sprang jedoch unvermittelt gegen die Kundin, wodurch diese zu Fall kam und entfernte sich in der Folge von der Tatörtlichkeit. Die Kundin wurde hierdurch nicht verletzt.

Die Kassiererin beschreibt den Täter wie folgt:
männliche Person, 28 – 30 Jahre, 180 cm, mitteleuropäischer Phänotypus, dunkles lichtes Haar, sehr dünn, grün-graue Jacke, weißes T-Shirt, weiße Schuhe, führte eine Eastpak-Umhängetasche mit. Besonders auffällig seien das ungepflegte Äußere des Mannes und die fehlenden oberen Schneidezähne. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Völklingen zu melden. Telefon 06898/2020