Proteste und Heimsieg beim FCH

3. Liga kann jeder außer Eder. Proteste und Heimsieg beim FCH

Der Lizenzverzicht für die 3. Liga war das große Gesprächsthema am gestrigen Tag beim Heimspiel gegen den Bahlinger SC. „Eder Raus“ und „3. Liga kann jeder außer Eder“ war auf Plakaten zu lesen, die von „Eder Raus“-Rufen der Fans begleitet wurden. Der Vorsitzende reagierte dabei mit hämischen Winken in Richtung Fanblock, sicherlich ohne sich ernsthaft darüber Gedanken gemacht zu haben, welche negative Auswirkungen diese Nichtbeantragung der Lizenz jetzt schon hat. Fußball gespielt wurde auch noch. Auch wenn es von Mannschaftsseite ebenfalls wenig Verständnis für diese Entscheidung gab, spielte der FCH in Anbetracht der Tatsachen vor allem in den ersten 45 Minuten einen ordentlichen Fußball und kam auch zu zahlreichen Torchancen. Bereits nach 16 Minuten ging der die Mannschaft durch Di Gregorio in Führung, Bahlingen kam jedoch nur drei Minuten später zum Ausgleich. Trotz weiterer guter Chancen für die Homburger, ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Nach einem Ballverlust von Springfeld, traf Bahlingen durch Pepic den Homburger Torpfosten (53.). In Führung ging der FCH dann erneut nach 67 Minuten. Einen Freistoß von Di Gregorio köpfte Maek auf das Tor, Bahlingens Torwart Müller konnte den Ball nur nach vorne abwehren, Maek staubte ab zum 2:1. Als die Gäste vom Kaiserstuhl in der 74. Minute nach einer Gelb-Roten Karte gegen Pepic in Unterzahl waren, schien die Partie gelaufen. Bahlingen steckte aber in Unterzahl nicht auf und drängte auf den Ausgleich, der letztendlich aber nicht gelingen sollte. Da dem Gastgeber aber auch kein Tor mehr vergönnt war, blieb es letztendlich beim knappen, aber verdienten 2:1 Heimsieg.

Anmerkung: Der Tabellenführer aus der Landeshauptstadt verlor übrigens mit 0:1 bei Astoria Walldorf.

Aufstellung: Salfeld – Neubauer, Springfeld, Maek, Stegerer – Di Gregorio – Darwiche (82. Carl), Theisen, Göcer, Sommer (59. Weiß) – Marceta (64. Dulleck)

text.motzkolonne homburg
forto.symbol
red.zbs / mp