Pommes Frites verursachen Küchenbrand in Einfamilienhaus

Topf mit Öl in Brand geraten und auf Teile der Küche übergegriffen Pommes Frites verursachen Küchenbrand in Einfamilienhaus

Von PI St.Ingbert

Am Mittwoch, dem 28.10.2014, 14.30 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle über die Führungs- und Lagezentrale der Polizei des Saarlandes ein Küchenbrand eines Einfamilienhauses in der Ostheimer Straße in St. Ingbert mitgeteilt.
Beim Eintreffen vor Ort war der Brand durch Anwohner und die Freiwillige Feuerwehr – Löschbezirk Mitte bereits gelöscht und das Anwesen entlüftet.

Vor Ort konnte erfahren werden, dass ein Topf mit Öl in Brand geraten war und das Feuer in der Folge auf Teile der Küche übergegriffen hatte. Zu einem größeren Schaden sei es durch das rechtzeitige Eingreifen eines Hausbewohners nicht gekommen.
In der Küche des Einfamilienhauses konnte festgestellt werden, dass die Dunstabzugshaube verschmort war. Darüber hinaus wurden durch die Flammen zwei Hängeschränke in Mitleidenschaft gezogen. Die Fronten der Hängeschränke wiesen deutliche Brandschäden auf. Die Wand hinter dem Herd wies starke Rußanhaftungen auf.

Durch das Löschwasser, welches nur in geringem Umfang eingesetzt worden war, wurde der Boden (Echtholzparkett) leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Während der Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Ostheimer Straße vollständig gesperrt. Auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens kam es hierdurch jedoch zu keinen größeren Beeinträchtigungen.
Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei St.Ingbert.