Polizisten verhindern möglichen Suizid

Saarbrücken. Am Montag, den 17.08.15, gelang es zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saarbrücken St. Johann eine 25-Jährige Frau aus Saarbrücken vom Suizidversuch abzuhalten. Polizisten verhindern möglichen Suizid

Von PI Saarbrücken St. Johann

Gegen 19:10 Uhr gingen mehrere Mitteilungen bei der Polizei ein, aus welchen hervorging, dass eine Frau das Geländer der Westspangenbrücke in Saarbrücken überstiegen habe und nun drohe in die Saar zu springen.

Beim Eintreffen der Beamten stellten diese fest, dass sich die Frau bereits nach vorne, zur Saar hin, gelehnt hatte und augenscheinlich sehr aufgelöst war.
Den Beamten gelang es sich im Verlauf eines Gespräches der Frau in derart zu nähern, dass sie diese in einem günstigen Moment ergreifen und festhalten konnten.
Gemeinsam mit zwei anderen Beamten konnten sie die Frau über das Geländer heben und sie zunächst zur Dienststelle St. Johann verbringen.
Die Frau befindet sich mittlerweile in ärztlicher Behandlung.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken St. Johann.