Polizeilichen Maßnahmen am 24.12.2020 in der Altstadt von Saarlouis

Lediglich eine Ansammlung von sieben Personen konnte festgestellt werden -Ordnungswidrigkeitenverfahrenes wurden eingeleitet. Polizeilichen Maßnahmen am 24.12.2020 in der Altstadt von Saarlouis

Saarlouis. Am Morgen des 24.12.2020 wurden im Innenstadtbereich von Saarlouis durch die Polizeiinspektion Saarlouis in enger Zusammenarbeit mit der Ortspolizeibehörde der Kreisstadt Saarlouis polizeilichen Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Anlass der Maßnahmen war die Überwachung der aktuellen Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sowie der durch die Kreisstadt Saarlouis erlassenen ergänzenden Allgemeinverfügung. Eine Ansammlung von Personen anlässlich der traditionellen Veranstaltung „Heiliger Morgen“ fand nicht statt. Im Innenstadtbereich von Saarlouis herrschte lediglich regulärer Publikumsverkehr. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen konnte lediglich eine Ansammlung von fünf, bzw. im späteren Verlauf sieben Personen festgestellt werden. Die Personen hielten sich nicht an die Bestimmungen der aktuellen Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sowie der ergänzenden Allgemeinverfügung der Kreisstadt Saarlouis. Diesen Personen wurde ein Platzverweis erteilt, entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Weitere Verstöße konnten im Rahmen der Kontrollmaßnahmen nicht festgestellt werden. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen.

text.polizei sulzbach
foto.symnol
red.zbs / mp