Polizeikontrollen im horizontalen Gewerbe

Polizei greift minderjährige Prostituierte in Bordell in Neunkirchen auf. Polizeikontrollen im horizontalen Gewerbe

Saarbrücken/Neunkirchen. Im Rahmen des neuen Prostitutionsschutzgesetzte führte das Dezernat für Schleusung und Menschenhandel in den vergangenen vier Wochen Überprüfungen in zwölf Bordellbetrieben und im Bereich des Saarbrücker Straßenstriches durch. Hierbei stellten die Beamten zahlreiche strafrechtliche und ordnungswidrige Verstöße fest.Bei den routinemäßigen Kontrollen in Saarbrücken und Neunkirchen registrierten die Beamten sechs Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz. Außerdem leiteten die Ermittler vier Ordnungswidrigkeiten- sowie neun Strafverfahren wegen Ausübung der verbotenen Prostitution ein. In einem Bordell in Neunkirchen griffen die Polizisten am vergangenen Freitag (03.11.2017) eine minderjährige Prostituierte auf.Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs

Anmerkung Polizei Saarbrücken Burbach. Am 06.11.2017 fand in Saarbrücken eine dienststellenübergreifende Schwerpunktkotrolle im Bereich der Saarbrücker Straßenprostitution statt. Hieran beteiligten sich Bedienstete der Polizeiinspektionen St. Johann, Burbach und Alt Saarbrücken. Zudem wurden im Rahmen der länderübergreifenden Zusammenarbeit die Einsatzmaßnahmen durch französische Polizeibeamte begleitet. An dem Einsatz waren insgesamt 20 Polizeibeamte/innen beteiligt. Es konnten Verstöße gegen die Sperrbezirksverordnung in zeitlichem und räumlichem Zusammenhang festgestellt und sanktioniert werden. Es erfolgten mehrere Personalienüberprüfungen und zwei Ingewahrsamnahmen. Zudem konnten Verstöße gegen das Meldegesetz festgestellt werden.
text. polizei saarbrücken burbach