Polizeieinsatz wegen Personengruppe auf dem Kleinen Markt

Es wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Polizeieinsatz wegen Personengruppe auf dem Kleinen Markt

Saarlouis. Ca. 25 Personen hatten sich am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr auf dem Kleinen Markt in einer Gruppe angesammelt und dort mit Campingstühlen und mobilen Tischen niedergelassen. Da die betreffenden Personen, die sich eigenen Angaben zufolge dort zu Kaffee und Kuchen mit Freunden und der Familie zusammengefunden hatten, weder die Mindestabstände einhielten, noch Mund-Nasen-Bedeckungen trugen, verstießen sie gegen mehrere coronarelevante Vorschriften. Deshalb kam es zu einem Polizeieinsatz, wobei die Personengruppe mittels Lautsprecher auf die Verstöße hingewiesen wurde und weitere Anweisungen erteilt bekam. Aus Gründen der Gefahrenabwehr und zur Verhinderung weiterer Verstöße erhielten die Personen aus dieser Gruppe Platzverweise. Die Polizei hat die Personalien der Betroffenen festgestellt und mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs / mp