Polizeieinsätze nach Heidstocker Faschingsumzug

Beim Urinieren gestört. Polizeieinsätze nach Heidstocker Faschingsumzug

Von Polizei Völklingen

Völklingen-Heidstock. Zu mehreren Polizeieinsätzen kam es am Samstag nach dem insgesamt friedlich verlaufenden Heidstocker Faschingsumzug im Umfeld der Veranstaltungshalle in der Neckarstraße.

Ein Umzugsbesucher erlitt eine Kopfplatzwunde, nachdem er beim Urinieren gegen eine Gartenmauer von dem Hauseigentümer gestört worden war und es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Beiden kam.
Bei der Erstversorgung einer gestürzten Person mussten Notarzt und Rettungsdienst von der Polizei unterstützt werden, als alkoholisierte Angehörige die medizinische Versorgung des Verletzten störten.
Bis in die Abendstunden machten drei weitere Schlägereien das Einschreiten der Polizei erforderlich.
Es wurden insgesamt vier Ermittlungsverfahren nach Körperverletzungsdelikten eingeleitet.
Zwei Veranstaltungsbesucher mussten in umliegenden Kliniken ambulant versorgt werden.