Polizei zeigt starke Präsenz am Vorabend des Fußball-Derbys 1.FCS – 1.FCK

Ca. 100 Personen wurden Platzverweise erteilt Polizei zeigt starke Präsenz am Vorabend des Fußball-Derbys 1.FCS – 1.FCK

Saarbrücken. Am heutigen Freitagabend, 05.11.2021, versammelten sich gegen 22:00 Uhr spontan über 100 Personen im Bereich Mainzer Straße / Bleichstraße und zogen in Richtung St. Johanner Markt. Einsatzkräfte der Polizei kontrollierten  die Gruppe.  Die Personen, unter denen sich auch Saarbrücker Problemfans befanden, hielten sich im Vorfeld in einer angemieteten Eventlocation der FCS-Fans im Bereich Paul-Marien-Straße / Mainzer Straße auf. Von dort zogen diese teilweise vermummt in Richtung St. Johanner Markt. Um mögliche Ausschreitungen bereits im Vorfeld zu verhindern, wurde die Gruppe von Einsatzkräften angehalten und kontrolliert. Den Personen wurden Platzverweise erteilt, sie wurden in Kleingruppen von der Örtlichkeit entlassen. Die Polizei wird weiterhin starke Präsenz im Einsatzraum zeigen.

text/polizei.landespolizeipräsidium saarland
red.zbs / mp