Polizei Wadern entzieht zwei Alkoholsünder aus Straßenverkehr

Dumm Gelaufen: Für den einen ist der Schlüssel weg für den anderen der Lappen Polizei Wadern entzieht zwei Alkoholsünder aus Straßenverkehr

Von Polizei Wadern

Weiskirchen/Niederlosheim. Am Freitagabend, dem 15.04.2016, mussten die Polizeibeamten der PI Wadern kurz nacheinander zu zwei Einsätzen ausrücken, bei denen Alkohol im Straßenverkehr eine Rolle spielte.

Zunächst fiel den Polizisten gegen 19:18 Uhr während einer Streifenfahrt in der Trierer Straße in Weiskirchen ein Mofa auf, das in unsicherer Fahrweise geführt wurde. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle des 56-jährigen Mofafahrers aus Rappweiler mussten die Beamten feststellen, dass dieser alkoholisiert war. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Alcotest an der Kontrollörtlichkeit ergab 1,96 Promille, so dass daraufhin eine Blutprobe bei ihm angeordnet wurde. Der Schlüssel seines Mofas wurde vorübergehend vorsorglich von der Polizei sichergestellt. Gegen den Mofafahrer wird nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Weiter kam es gegen 20:38 Uhr auf der L 369, unmittelbar hinter dem Ortsausgang Niederlosheim in Richtung Losheim am See, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrzeugführer, ein 36-jähriger Mann aus Wahlen, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinträchtigung mit seinem Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, hierbei einen Leitpfosten überfuhr, dann den Pkw übersteuerte und in der Folge nach links in die dortige ca. 1 m hohe Böschung fuhr. Anschließend flüchtete er mit seinem stark beschädigten Pkw unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Er konnte schließlich von der Polizei ermittelt werden. Bei ihm ergab ein Alcotest 1,48 Promille, so dass auch er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Wadern.