Polizei klärt Einbruchsserie auf

In den Monaten November und Dezember 2014 hatte die Polizei im Landkreis Merzig-Wadern eine Mehrzahl von Einbrüchen in Rohbauten und Neubauten aber auch in Baucontainer und Lagerhallen zu verzeichnen. Polizei SAL

Von PI Merzig

Nach einem wiederholten Einbruch in einen Neubau in Merzig konnten Kräfte der Polizeiinspektion Merzig bislang einen 22-jährigen Mann aus einem Merziger Stadtteil identifizieren, der die Tat als Mitglied einer Bande beging.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung konnte umfangreiches Diebesgut vorgefunden und beschlagnahmt werden.

Wie eine Überprüfung der Elektrogeräte/Werkzeuge zwischenzeitlich ergab, wurden diese bei unterschiedlichen Einbrüchen im Landkreis, aber auch bei Einbrüchen im benachbarten Luxemburg, entwendet. Verschiedene Baumaschinen, darunter Motorsägen der Marke Stiehl sowie Elektrogeräte der Marken WTW, Bosch, Toolson und Parkside, konnten polizeilicherseits bislang noch nicht zugeordnet werden.

Die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040, bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise von Geschädigten.

red.mzg.