Polizei fasst mutmaßlichen Bankräuber auf frischer Tat

Der Festgenommene soll am morgigen Tag dem Haftrichter vorgeführt werden

Polizei fasst mutmaßlichen Bankräuber auf frischer TatVon Landespolizei Saarbrücken

Saarbrücken. Noch in der Filiale eines Kreditinstituts in der Saarbrücker Bahnhofstraße nahmen heute Nachmittag (16.02.2016) Polizeibeamte einen 52-Jährigen aus Saarbrücken fest.

Der Mann hatte kurz vor 15:00 Uhr unmaskiert die Filiale betreten, eine Waffe auf den Tresen gelegt und Geld gefordert.

Den scheinbar verhaltensauffälligen Mann hatten Angestellte der Bank mit dem Hinweis hingehalten, ein Zeitschloss lasse die Entnahme von Bargeld aus dem Tresor derzeit nicht zu. Während der Täter in der Bank auf die Öffnung des Tresors wartete, konnten die zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten den Mann widerstandslos festnehmen.

Wie sich herausstellte handelte es bei der vom mutmaßlichen Täter benutzten Waffe um keine scharfe Waffe.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Landespolizei Saarbrücken.