Politiker für WM-Public -Viewing

Im Sommer dieses Jahres ist WM Fieber Pur angesagt Meldungen

Von ZBS Redaktion

Zahlreiche Fans können bei der diesjährigen Fußball-WM im Sommer wieder mit Public-Viewing-Veranstaltungen im Saarland rechnen.

Das Bundeskabinett aus Berlin beschloss am Mittwoch 02.04.2014 eine Ausnahmeregelung, die während der WM Public Viewing auch zu später Stunde ermöglicht. Zusätzlich ist eine saarländische Sonderverordnung in Vorbereitung.

(02.04.2014) Unter freiem Himmel und mit Freunden- Fußballballschauen, das soll auch bei der der Weltmeisterschaft im Sommer wieder möglich sein.

Zwischen dem 12. Juni und dem 13. Juli hat die Bundesregierung Ausnahmen von den geltenden Lärmschutzregeln erlassen. „Das gemeinschaftliche Fußballgucken unter freiem Himmel gehört zu einer Fußball-WM einfach dazu.

Bei einem solchen Anlass halte ich Ausnahmen vom Lärmschutz für gerechtfertigt“, sagte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD)

red.zbs.blp.