Kommentar: Wann wird mal endlich was gegen das unsaubere Stadtbild gemacht?

Wir haben auf der Facebook Seite „Dies und Das in Neunkirchen“ einen Beitrag gefunden den wir gerne Kommentieren wollen. Regional

Von ZBS Redaktion

Seite 1 im Wochenspiegel: Neunkirchen ist Musical-Stadt XXL

Alles Gut und Schön,aber wann wird mal endlich was gegen das unsaubere Stadtbild gemacht?

Liebes Ordnungsamt…nicht nur Knöllchen schreiben…auch mal etwas die Augen aufhalten gegen die Vermüllung unserer Stadt.
Nicht nur in der City! Auch an der Blies entlang,im Stadtpark oder im Wagwiesental!

Und dann überall diese Harz 4 Kollegen!
Da geht mir als Arbeitnehmer der Hut hoch!
Sitzen überall rum,saufen ihr Oettinger und …. da haben wir es wieder….müllen alles zu! Kassiert doch mal bei denen ab wenn sie wildpinkeln…ach,Nee…da ist ja nix zu holen!

Und für unsere Jugend…für die ist auch kein Angebot da!
Glaube nicht,dass die ins Musical gehen!

Kommentar von ZBS Redaktion: Wir hatten bereits in einem Beitrag vom 01.01.2014 auf das unsaubere Stadtbild aufmerksam gemacht.

Die CDU Ortsverband Wiebelskirchen hatte uns vor längerer Zeit eine Zusagen gemacht, sich an der Picobello Aktion in Neunkirchen Nahebahnschaht zu beteiligen. Wie wir feststellen mussten liegt dort nach wie vor der gesammte Müll wie zuvor bemängelt. Es ist nicht weniger geworden, sonderen eher mehr.

Die Stadt selbst scheint dies auch wenig zu interesseieren, das dort ständig Müll abgelagert wird.

Zu Hartz IV Kollegen: Würden wir einmal anregen das die so genannten Arbeitgeber auch solchen Menschen eine Chance auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt geben sollen. Sie sind nämlich die welche auf das Abstellgleis gestellt werde.

Wenn ein Hartz IV Bezieher zum Alkohol greift, dann doch nur weil er keinen Ausweg aus dem Hartz IV Sumpf findet. Einige verkraften diese Situation erst gar nicht und nehmen sich das Leben. Auch darüber haben wir bereits „Todesursache:Hartz-IV Teil“ berichtet. Hartz IV Bezieher sollte man daher nicht generell als Wildpinkler oder Umweltverschmutzer titulieren.

Wir können in Neunkirchern nur an 2 Stellen Randständige fesstellen. Zum einen in der Lutherstrasse (Stadtbüpcherrei und Parkplatz gegenüber Norma) sowie hinter der Post, an dem von uns bereit bemängelten „ZeitBote Saar Jugend fordert Veränderungen in City“  und „Antworten zu Jugend fordert Veränderungen in City“ angrenzenden Spielplatz.

Aus den beiden Artikel geht unser Anliegen bereits eindeutig hervor.

Wo wir dem Verfasser zustimmen können betrifft die mangelnde Freizeitgestalltung für unsere Jugend. Auch wir glauben nicht das
diese ins Musical gehen! Auch das ist Thema in der Stadt zum Leben „Zufriedene Gesichter, konstruktive Gespräche und umsetzbare Angebote

Sowie die illegalen Müllablagerungen „unsere Stadt muß sauber werden“ im Umfeld der Stadt um Leben.

red.zbs.m.p.