Pkw-Raub

Reizstoff in´s Gesicht gesprüht und Fahrzeugschlüssel entrissen. Pkw-Raub -Reizstoff in´s Gesicht gesprüht und Fahrzeugschlüssel entrissen.

Von PI Saarlouis

Am Abend des 24.08.2016, gegen 21:35 Uhr, wurde ein 45 Jahre alter Mann aus Bous auf dem Gelände der Aral-Tankstelle in der Metzer Straße in Saarlouis seines Pkw´s beraubt.

Als der Mann, der sein Fahrzeug zuvor in Richtung Kassengebäude der Tankstelle verlassen hatte, wieder zu diesem zurück kam, wurde er von einer ihm unbekannten männlichen Person in französischer Sprache angesprochen. Die Person sprühte ihm unvermittelt einen Reizstoff in´s Gesicht und entriss ihm den Fahrzeugschlüssel aus der Hand. Anschließend stieg der Täter in den Pkw und fuhr mit diesem vermutlich über die nahe Autobahn davon. Bei dem geraubten Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Skoda Oktavia mit luxemburger Kennzeichen. Personen, die Beaobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis, Tel. 06831/9010, zu melden.

red.polizei.saarlouis.