PKW kollidiert mit Hauswand

Fahrer einfach weitergefahren. PKW kollidiert mit Hauswand

Tholey-Bergweiler. Bei winterlichen Straßenverhältnissen kollidierte am Montagmorgen in Bergweiler ein PKW mit einer Hauswand. Dabei hatte es der Fahrzeugführer noch nicht einmal als notwendig angesehen auszusteigen, er fuhr einfach weiter. Nach Zeugenangaben ereignete sich der Unfall gegen 06:00 h. Ein roter Kleinwagen, vermutlich VW Polo, geriet auf der mit Schnee bedeckten Hasborner Straße in Richtung Sotzweiler fahrend ins Schleudern und stieß gegen die Hauswand am Anwesen Nr. 4. Wie der Zeuge weiter berichtet, sei aus dem PKW jedoch niemand ausgestiegen, das Fahrzeug habe einfach gewendet und sei wieder zurückgefahren. Weil durch den Anstoß an der Hauswand ein Sachschaden entstanden ist, sucht die Polizei im Rahmen von Unfallfluchtermittlungen nach dem unbekannten Fahrzeugführer. Übrigens glaubt der gleiche Zeuge, das Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt wieder durch die Straße fahrend gesehen zu haben, diesmal unfallfrei. Dann hätt’s ja wenigstens beim zweiten Anlauf geklappt. Hinweise bitte an die Polizei St. Wendel, 06851/898 0, oder den Polizeiposten Tholey, 06853/922 287.

text.polizei tholey
foto.symbol
red.zbs