PKW in Vollbrand auf BAB6

Polizei richtete eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn ein PKW in Vollbrand auf BAB6

Gestern Abend, 25.04.2019, brannte ein PKW auf der BAB 6. Um 20:15 Uhr rückten die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte und Oberwürzbach der Freiwilligen Feuerwehr aus. Auf dem Autobahnabschnitt zwischen Bischmisheimer und Fechinger Talbrücke (Fahrtrichtung Saarbrücken) brannte bei Ankunft der Feuerwehr ein PKW in voller Ausdehnung auf dem Standstreifen.
Während der Löscharbeiten richtete die Polizei eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn ein. Unter Atemschutz löschte ein Feuerwehrtrupp mit einem Schaumrohr das Fahrzeug ab. Danach folgten Nachlöscharbeiten. Mit Lichtmasten wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Während dieser Zeit war die Autobahn nur einspurig befahrbahr.
Die Feuerwehr war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz. Weiterhin waren Polizei und der Abschleppdienst an der Einsatzstelle.
Den Einsatz beendete die Feuerwehr gegen 22:00 Uhr.

text.feuerwehr st.ingbert
foto.Feuerwehr St. Ingbert Markus Zintel
red.zbs