PKW brennt nach Verkehrsunfall völlig aus

VW-Fahrer wurde leicht verletzt PKW brennt nach Verkehrsunfall völlig aus

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Am Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen, 16.04.16 auf dem Autobahnzubringer B41 Einmündung Westspange ein Verkehrsunfall, wobei ein blauer VW Polo in Flammen auf ging.

Gegen 09:30 fuhr ein blauer VW Polo auf einen Nissan Navara auf. Der Fahrer des Polo wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Mit drei Löschfahrzeugen rückte die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt zur Einsatzörtlichkeit. Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge stand bereits der PKW in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz konnten zwei Einsatzkräfte den Brand rasch mit Schaum löschen, jedoch einen Totalschaden des Fahrzeuges nicht vermieden werden. Das Fahrzeug brannte vom Motorraum bis in den Innenraum komplett aus. Wegen denn Lösch- und Bergungsarbeiten sowie Unfallaufnahme musste die B41 Einmündung Westspange für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Es kam zum Rückstau auf der Autobahnabfahrt Neunkirchen City.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt mit 18 Feuerwehrleuten und drei Löschfahrzeugen, ein Kommando der Polizei Neunkirchen sowie ein Rettungswagen.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.