Person unter Zug

Person schwerverletzt unter Zug gefallen. Person schwerverletzt unter Zug

Am heutigen Nachmittag 18.04.2018 wurde die Berufsfeuerwehr Saarbücken gegen 16:00 Uhr zu einem Unfall am Hauptbahnhof gerufen. Dort hatte sich eine Person beim Einfahren eines Zuges auf den Gleisen befunden und war von diesem erfasst worden.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich die Person schwerverletzt unter dem Zug. Durch diese wurde der Mann med. versorgt. Nach dem er stabilisiert war, wurde er unter dem Zug heraus gerettet und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken war mit 18 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen sowie einem RTW und einem Notarzt vor Ort. Weiter waren mehrere Kommandos der Bundespolizei sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
text.symbol
red.zbs