Otto L. gestern in Pirmasens verhaftet

Er war schon wieder mit einer 16-Jährigen auf Tour. Otto L. gestern in Pirmasens verhaftet

Von ZBS Redaktion

Der 43-jährihe Otto P. sollte sich am Montag 07.12.2015 um 13:00 Uhr vor dem Amtsgericht in Neunkirchen, wegen Entziehung Minderjähriger verantworten. Zu seinem Prozess erschien er jedoch nicht.

Richter Erhard Breiden erschien um 13:20 Uhr im Saal 34 und erklärt „Wir müssen feststellen, dass der Angeklagte nicht erschienen ist. Obwohl wir ihn für den Termin geladen haben. Für alle Anwesenden tut es mir leid, aber ohne ihn können wir nicht verhandeln.” „Der Haftbefehl wird erneut in Vollzug gesetzt!” (wir haben darüber berichtet).

Aufgrund eines Hinweises wurde er gegen Mittag von einem MEK an einer Busshaltestelle in Pirmasens auf der Straße überwältigt und festgenommen. Nach einer richterlichen Anordnung wurde er dem Amtsgericht Neunkirchen überstellt. Nun sitzt er bis zu seiner Verhandlung in Haft.

Anmerkung: RTL Explosiv war life dabei ab Minute 13:00 geht’s los.

red.zbs.mp
foto.zbs.k.n.