Ordensfest des NKV Elversberger Narrenzunft

Pünktlich am Samatsgabend, 09.01.2016, um 19:33 Uhr begrüßte Christoph Hans alle Anwesenden im Saal, um damit einen schönen festlichen Abend zur Ordensverleihung einzuleiten. Ordensfest des NKV Elversberger Narrenzunft

Von Birgit Gerber-Schmidt / NKV Elversberger Narrenzunft

Viele aktive Mitglieder, Senatoren und Ehrengäste waren gekommen, um sich den verdienten Sessionsorden unter dem Motto „ Party auf St. Pauli“ abzuholen.

Traditionell eröffnet der Fanfarenzug mit Pauken und Trompeten das Programm des Abends. Die beiden Prinzenpaare wurden direkt im Anschluss unter lautem „Alleh Hopp“ vom Elferrat in den Saal begleitet.
Nach dem sich das Kinderprinzenpaar „ Prinz Luca I. und seine Prinzessin Hannah I.“
mit einer großartigen Rede vorgestellt hatte, kam auch das große Prinzenpaar
„Patrik I. mit seiner Lieblichkeit Sabrina I“ zu Wort, um sich und ihre Persönlichkeiten mit ausgezeichneten Worten zu repräsentieren. Beide übernahmen danach auch den ganzen Abend die ehrenvolle Aufgabe, die Orden an alle Sparten zu verteilen.

Zwischen den Ordensverleihungen wurden folgende Mitglieder für treue Jahre geehrt:

4x 11 Jahre NKV Elversberger Narrenzunft
Wolfgang BECKER > Bühnenbauer, Elferratsreserve
3x 11 Jahre NKV Elversberger Narrenzunft:
Gerlinde ALBRECH > Näherin Männerballett
Nicole SONNTAG > Revivalgirls, Werbungsgruppe
Gisela ZEIMET > Küchenfee
Katja ZEIMET-BACKES > Revivalgirls, Küchenfee

2x 11 Jahre NKV Elversberger Narrenzunft:
Hans-Peter SCHMIDT > Bühnenbauer, Werbungsgruppe
Ulrike WAGNER > Berschhexen
Peter THRÄM > Büttenredner

1x 11 Jahre NKV Elversberger Narrenzunft:
Charlotte SCHOMMER > Aktivengarde, Funkenmariechen
Désirée ROSAR > Berschhexen
Daniela Gallo-Casserino SCHOTT > Bühnenbauer, Kinderprinzenmama
Klaus SCHOTT > Elferrat, Bühnenbauer,Kinderprinzenpapa

Für die gute Stimmung und die mitreißende Musik im Saal war in diesem Jahr der Alleinunterhalter Stefan Walzer zuständig. Aber natürlich durften auch erste Tanzauftritte für einen gelungenen Abend nicht fehlen. Und so sorgte der flotte Marsch der Kindergarde sowie der kraftvolle Tanz der Little Girl of Majorettes in der ersten Runde für Begeisterung im Saal. Zu späterer Stunde brachte die stolze Juniorengarde und der tolle Auftritt der Revival-Girls die Anwesenden in echte Faschingsstimmung.
Ralf Wagmann stellte auch den neuen Ehrensenator Richard Albech vor und bedankte sich herzlich für seine Bereitschaft, den Verein zu unterstützen.
Nach all den Ehrungen und Tänzen durfte das Prinzenpaar gegen 21:45 Uhr für alle Anwesenden das umfangreiche und sehr leckere Buffet unserer Küchenfeen eröffnen.
Offiziell war das Programm somit auch mit letztem Trommelwirbel des Fanfarenzugs beendet. Aber so gut gestärkt wurde natürlich bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Wir freuen uns schon auf unsere Veranstaltungen an den kommenden Wochenenden, um mit Ihnen die Faasenacht zu feiern.

Veranstaltungstermine in der Session “Party auf St. Pauli”:

17.01.16 Seniorensitzung 04.02.16 Hexenparty
23.01.16 Kappensitzung 05.02.16 Rathausstürmung Spiesen
24.01.16 Kinderfasching 07.02.16 Umzug in St. Ingbert
30.01.16 Kostümsitzung 09.02.16 Umzug in Spiesen
31.01.16 Kinderfasching 10.02.16 Heringsessen

Telefonische Kartenvorbestellung für die beiden Abendsitzungen (23.01.& 30.01) telefonisch unter 0 68 21 / 73 01 12 od. 0 68 21 / 73 04 60.

fotos. NKV Elversberger Narrenzunft

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der NKV Elversberger Narrenzunft