Oktoberfest Blieskastel 2016

Blieskasteler Oktoberfest auf der Festwiese in Webenheim eröffnet. Oktoberfest Blieskastel 2016

Von ZBS Redaktion

Gestern abend, 14.10.16, eröffnete das Blieskasteler Oktoberfest auf der Festwiese in Webenheim seine Pforten.

Die Gäste wurden mit einem lauten „ O‘ zapft is!“ willkommen begrüßt. Die Zeltwirtin hatte zusammen mit Christian Weber, Chef der Karlsberg Brauerei, das Blieskasteler Oktoberfest mit dem Fassanstich eröffnet.
Mit dabei waren der Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar-sowie weitere Vertreter der Karlsberg Brauerei und die Bierprinzessin und viele andere Unterstützer des Blieskasteler Oktoberfestes. Die Band Krachleder“ brachte am Do, abend den Stadl zum Beben.

Am zweiten Wochenende dürfen sich die Besucher der Festwiese dann auf ein weiteres Highligth freuen.
Am Samstag geht es dann mit „Frontal“ weiter. Dann ist Party pur angesagt.
Am Freitag, 21. Oktober, geht es dann mit mit „Aischzeit“ weiter. Und einen Tag später kommt es dann mit „Cräm Fresch“ und Special Guest „Die Atzen“ zum großen Finale.

red.zbs.mp.
fotos.zbs.mp.