Ohne Worte: Streit um eine Gießkanne

Ca. 70 Jahre alter Mann geht 73-jährige Frau auf Friedhof an. Ohne Worte: Streit um eine Gießkanne

Von PI Völklingen

Ludweiler. Auf dem Ludweiler Friedhof in der Werbelner Straße kam es am vergangenen Sonntag gegen 16:00 Uhr zu einem Zwischenfall zwischen einer 73jährigen Frau aus Ludweiler und einem bislang unbekannten Mann.

Die Dame habe sich eine der Gießkannen bei der Wasserstelle auf dem Friedhof genommen, um der Grabpflege nachzukommen. Sogleich hätte sie ein etwa 70 Jahre alter Mann von kräftiger Statur und mit schütterem Haar verbal angegangen und behauptet, dass dies seine Gießkanne sei. Völlig von diesem ungehaltenen Verhalten überrumpelt habe die Dame dem Herrn die Gießkanne sofort übergeben, doch dieser sei derart aufgebracht gewesen, dass er sie geschubst und ihr die volle Gießkanne an den Arm geschlagen habe.

Gegen den Herrn wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.