Ohne Worte: Höckerschwan durch Kopfschuss getötet

Polizei sucht Zeugen für die feige Tat Ohne Worte: Höckerschwan durch Kopfschuss getötet

Von PI Wadern

Die Polizeiinspektion Wadern wurde am Dienstagnachmittag 09.06.15 von Wanderern darüber informiert, dass in einem Weiher am Ruwerbach, unweit des Campingplatzes Weiherweiler, ein toter Schwan treibe.

Nach Bergung des Tieres stellte sich heraus, dass es sich bei dem Tier um einen Höckerschwan handelte. Ferner konnte festgestellt werden, dass der Schwan offenbar durch einen Kopfschuss mit einer Schusswaffe getötet wurde.

Die eingeleiteten strafrechtlichen Ermittlungen richten sich bisher gegen unbekannte Täter. Diesbezüglich bittet die Polizeiinspektion Wadern um die Mithilfe der Bevölkerung. Verdächtige Wahrnehmungen sollen der Polizeiinspektion Wadern, 06871-90010, mitgeteilt werden.

Dies ist eine von ZBS redaktionell bearbeitete Pressemitteilung der Polizei Wadern.