Ohne Worte: Einbruch in Kirche

Kerzenständer und eine Schale aus Messing geklaut. Ohne Worte. Einbruch in Kirche

Von PI Sulzbach

Die Küsterin der Kirche in Hühnerfeld am Karl-Holzer-Platz meldete der Polizei in Sulzbach am Freitagmorgen, dass sie einen Einbruch in die Kirche festgestellt habe.

Die rechte Eingangstür wurde mit einem Werkzeug aufgehebelt. Im Innenraum der Kirche beschädigten die noch unbekannten Täter den Tabernakel. Weiterhin verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zur Sakristei. Dort entwendeten sie dann einen Kerzenständer und eine Schale aus Messing. Der Tatzeitraum liegt vermutlich in der Nacht vom 18.8.16 auf den 19.8.16. Zeugen des Einbruchsdiebstahls in die Kirche mögen sich bitte bei der Polizei in Sulzbach melden. Telefon 06897-9330.

red.polizei sulzbach.