Offenbar Brandstiftung in Merchweiler-Wemmetsweiler und Illingen-Hüttigweiler

Mehrerer Papiermülltonnen angesteckt und ein PKW in Vollbrand Offenbar Brandstiftung in Merchweiler-Wemmetsweiler und Illingen-Hüttigweiler

Brand mehrerer Papiermülltonnen Merchweiler-Wemmetsweiler. Am Freitag, 12.06.2020 kam es abends gegen 23:25 Uhr zum Brand mehrerer Papiermülltonnen in der Schulstraße sowie der Viktoriastraße in Merchweiler-Wemmetsweiler. Ein Einsatzkommando der Polizeiinspektion Neunkirchen wurde im Rahmen einer Streifenfahrt auf eine brennende Papiertonne in der Schulstraße aufmerksam. Es gelang den Beamten, diese mit einem Feuerlöscher abzulöschen. Während des Einsatzes wurden bereits über die Führungs- und Lagezentrale der Polizei weitere brennende Papiermülltonnen in der nahegelegenen Viktoriastraße gemeldet. Diese insgesamt weiteren fünf Tonnen wurden durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr abgelöscht. Durch die Hitzeentwicklung einer der brennenden Tonnen wurde ein unmittelbar daneben parkender Pkw leicht beschädigt. Personenschaden entstand nicht. Zeugenhinweise zu den Bränden an die Polizei Neunkirchen unter 06821-2030.

Brand eines Pkw in Illingen-Hüttigweiler.Am Samstag, 13.06.2020 um 05:34 Uhr wurde der Polizei Neunkirchen ein brennender Pkw auf dem Verzy-Platz in Illingen-Hüttigweiler mitgeteilt. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort stand ein Pkw in Vollbrand und wurde durch die Freiwillige Feuerwehr abgelöscht. Brandstiftung kann als Ursache nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugenhinweise an die Polizei Neunkirchen unter 06821-2030.

text.polizei neunkirchen
forto.symbol
red.zbs / mp