Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzungsdelikt

Unzufriedener Kunde geht auf Ladenbesitzer los und verletzt ihn. Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzungsdelikt

Saarbrücken. Am 15.12.2016 erschien ein offensichtlich unzufriedener Kunde in einem Zubehörladen für elektronische Geräte in der Kaiserstraße in der Saarbrücker Innenstadt und beschwerte sich über ein im besagten Laden gekauftes Ersatzteil. Die Beschwerde gipfelte zunächst in einer verbal aggressiven Auseinandersetzung, woraufhin der Kunde vom Besitzer des Ladens verwiesen wurde. Eine Viertelstunde später erschien der Kunde erneut im Laden – diesmal noch aggressiver. Einen erneuten Ladenverweis akzeptierte er nicht, sondern ging auf den Ladenbesitzer zu und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Dieser verteidigte sich und es kam zu einer handfesten Schlägerei, die erst endete, als der Ladenbesitzer eine Glasflasche ergreifen konnte und damit drohte, auf den Täter einzuschlagen. Erst daraufhin ließ der Kunde vom Ladenbesitzer ab und verließ das Geschäft. Der Ladenbesitzer erlitt einen Cut an der linken Hand, eine Schwellung am Kinn und eine blutende Wunde am unteren Zahnfleisch und musste ärztlich behandelt werden.  Der Täter konnte von der Überwachungsanlage videografiert werden. Wer kennt den bislang unbekannten Mann? Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681/9321-233 oder jede andere Polizeidienststelle.

text.polizei saarbrücken st.johann
foto.polizei
red.zbs